Home Nach oben Kontakt

Sitzungen
 

 

Home
Nach oben


Neues aus dem Gemeinderat:

Pressemitteilung zur:

Sitzung des Gemeinderates Glött am 01. Juni 2022

Am 01. Juni 2022 fand die 6. Sitzung des Gemeinderates mit folgenden Tagesordnungspunkten statt:

Jungbürgerversammlung

Behandlung von Anregungen aus der Jungbürgerversammlung
Herr Bürgermeister Käßmeyer und die Jugendbeauftragten informierten die Ratsmitglieder über die
Wünsche und Anregungen aus der Jungbürgersammlung vom 23. Mai 2022. An dieser Versammlung
nahmen Jugendliche sowie pädagogische Mitarbeiterinnen beim Dillinger Amt für Kinder, Jugend und
Familie statt. Diese kamen gewissermaßen als „Anwältinnen für die Jugendlichen“ mit. 

Die Ergebnisse wurden dann von den jeweiligen Jugendsprechern als Moderatoren in der Sitzung vorgestellt.
Dies waren im Einzelnen:
• Jugendraum im Dorf
• Bauwagen
• Mobilität
• Freizeitgestaltung + Freizeitaktivitäten
• Container

Zu einzelnen Punkten konnte bereits jetzt eine Lösung gefunden werden. Die offen gebliebenen Fragen
werden in den nächsten Sitzungen behandelt.

Bauvorhaben
Die Gemeinde Glött erteilt ihr Einvernehmen zu folgenden Bauvorhaben:

• Neubau einer Garage auf Fl.Nr. 1969, Gemarkung Glött
• Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf Fl.Nr. 201, Am Rosenberg 23, Gemarkung Glött

Genehmigung des Kindergartenferienplans 2022/2023 für den Kindergarten sowie die Kinderkrippe
Glött-Aislingen

Der Gemeinderat genehmigt folgenden Ferienplan des Kindergartens für das Kindergartenjahr 2022/2023:

 

Ferienzeit

Schließungszeitraum

Anzahl Tage

 

Weihnachten

23.12.2022 – 05.01.2023

9

 

Brückentag

19.05.2023

1

 

Pfingsten

30.05.2023 – 02.06.2023

4

 

Team Fortbildung

Steht noch aus!

1

 

Sommerferien

28.07.2023 – 18.08.2023

15

 

Summe

Schließungstage

30

       

Am Faschingsdienstag, 21.02.2023 ist die Arbeitszeit im Kindergarten auf Nachmittags zu legen (Kinderfasching). 

Nutzungsfestlegung für das ehemalige Amtshaus (Obergeschoss)
Der Gemeinderat beabsichtigt, in das ehemalige Amtshaus die Amtsräume des Rathauses zu verlegen. Derzeit wird
im Obergeschoss des Rathauses ein Sitzungssaal, ein Schreibzimmer, eine WC-Anlage sowie der Flur für die zweite
Kindergartengruppe hergerichtet, dass diese Gruppe im August 2022 hier untergebracht werden kann.

Bevor der Gemeinderat über einen endgültigen Beschluss über eine Verlegung der Rathausräume entscheidet soll
allerdings erst eine Kostenschätzung für die Renovierung des Obergeschosses der alten Schule vorliegen. 

Mit der Kostenschätzung wurde das Büro ASCO Team GbR mbH aus Dillingen beauftragt.

Sonstiges
Herr Gemeinderat Hermann Danner stellte ein Angebot der Fa. Reitzner für den Kauf eines Beamers und einer
elektrischen Leinwand (240 x 150 cm) für den jetzigen Sitzungssaal im Dachgeschoss des Rathauses vor.
Die Kosten belaufen sich auf 2.155,00 € (ohne Aufbau). 

Der Gemeinderat genehmigt die Beschaffung des Beamers und der Leinwand zum Angebotspreis.

Bekanntgaben aus Nichtöffentlicher Sitzung
Der Vorsitzende unterrichtete den Gemeinderat über folgende Punkte:

Im Nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde über die Erstellung einer neuen Homepage für die Gemeinde Glött abgestimmt.
Der Auftrag wurde an den günstigsten Anbieter, Frau Viktoria Heepen von Heepen-Design vergeben.

Außerdem wurden zwei Notariatsurkunden genehmigt und die Einstellung einer Erzieherin für die neue Kindergartengruppe
ab dem 15.08.22 beschlossen. 

Friedrich Käßmeyer
Erster Bürgermeister

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@gloett.eu 
Copyright © 2011-2022 Gemeinde Glött
Stand: 18. Juli 2022